- Geschrieben von Anna Fröhlich
Deutscher Meistertitel geht nach Göttingen
.jpeg)
Am vergangenen Samstag wurden in Löningen bei den Deutschen Cross-Meisterschaften die letzten Deutschen Meistertitel des Jahres vergeben. Von der Jugend bis zu den Aktiven war auch die LG Göttingen gut vertreten!
Frauen 6,35km
In einem stark besetzten Gesamtfeld konnte Alexandra Müller-Scholz mit einem sehr steten Tempo das Feld der W35 dominieren und sich souverän den deutschen Meistertitel in ihrer Altersklasse sichern! In einer Zeit von 25:49 Minuten, erlief sie sich einen Vorsprung von über 46 Sekunden zur Zweitplatzierten. Die in der Hauptkasse startende Birte Friedrichs, reihte sich in einer Zeit von 27:42 Minuten auf dem 77. Platz ein.
Männliche Jugend U18 4,12km
Fynn Ebel, der erst in diesem Sommer Rennrad gegen Laufschuhe tauschte, erkämpfte sich einen 67. Platz in der Gesamtwertung. Im niedersächsischen Vergleich der U18 Athleten bedeutete das Platz 2.
Männliche Jugend U16 2,15km
Eine weitere gute Platzierung auf das Konto der LG konnte Anton Streich verbuchen, der in seiner Altersklasse den 10. Platz belegte. Als „nebenberuflicher“ Schwimmer des TWG konnte Anton seine konditionelle Stärke aufzeigen. Dicht gefolgt war er von seinem Teamkollege Mathias auf Platz 12, der erst dieses Jahr zur Nachwuchslaufgruppe dazugestoßen ist.
Weibliche Jugend U16 2,15km
Ella Schüttler lief von Anfang an in der Spitzengruppe mit und führte teilweise das Verfolgerfeld hinter der der führenden Lera Miller an. Vor allem an den besonders schwierigen Passagen bestehend aus Kurven, Strohballen und aufgeschütteten Hügeln, bewies Ella ihre Stärke.
Zu den Ergebnislisten: Gesamtergebnisliste.pdf (leichtathletik.de) und 7 U16-U12 Ergebnislisten|Rahmenwettbewerb Ergebnisliste (ladv.de)