Logo

Advent, Advent...der Nachwuchs rennt

Nachdem das inzwischen schon traditionelle „Advents-Brennball“ im vergangenen Jahr aus bekannten Gründen ausfallen musste, konnte der LGG-Nachwuchs in diesem Jahr wieder den beliebten Hindernisparcours unsicher machen. 

Am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien fanden sich alle Nachwuchsgruppen zur üblichen Trainingszeit in der IGS-Halle in Geismar zum gemeinsamen weihnachtlichen Sporteln ein. Während die Übungsleitenden gemeinsam mit den Athletinnen und Athleten waghalsige Hindernisse aufbauten, flitzten bereits einige der Kleinsten durch die Halle und ließen ihrer Vorfreude auf das bevorstehende Spiel freien Lauf.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung – angeleitet durch Svea Betker – verfolgte die Gruppe gespannt den Demonstrationsdurchlauf von Übungsleiterin Laura Bleeken. Gestärkt von kleinen weihnachtlichen Naschereien, teilten sich die Athletinnen und Athleten in zwei Teams auf. Die inzwischen allseits bekannten Regeln wurden erklärt und noch offene Fragen beantwortet. 

Ohne größere Verletzungen und mit einigen koordinativen Glanzleistungen und taktischen Manövern konnten die Teams insgesamt vier Runden à 12 min spielen. Dank der sehr fairen Teameinteilung stellte sich das Endergebnis als sehr ausgeglichen dar.

Im Anschluss haben die Übungsleitenden zusammen mit den Athletinnen und Athleten die Geräte abgebaut und sich gut gelaunt in die bald bevorstehenden Weihnachtsferien verabschiedet.

Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut & sportlich ins neue Jahr!

 

Template Design © Joomla Templates | GavickPro. All rights reserved.