LG Göttingen - Leichtathletikgemeinschaft Göttingen

KontaktImpressumSuche
LGG-Erfolge in Osterode, Hofgeismar und Elvershausen - Klack und Kreikenbohm mit PB Drucken E-Mail
Dienstag, den 31. August 2010 um 12:44 Uhr

An drei Wettkampforten waren LGG-Starterinnen und Starter am vergangenen Wochenende erfolgreich im Einsatz.

Gut in Szene setzten konnte sich das kleine LGG-Aufgebot beim Heinrich-Niehus-Sportfest in Osterode. Jonas Klack erzielte in den Sprintdisziplinen der Männer gleich zwei neue Bestzeiten und gewann sowohl die 100 m als auch die halbe Stadionrunde in 11,60 bzw. 23,28 Sekunden. Jahresbestleistung auch für Christian Gustedt. Der sonst hauptsächlich als Betreuer der erfolgreichsten Nachwuchskräfte der LGG in Erscheinung tretende Mehrkämpfer gewann den Weitsprung unter keineswegs optimalen Bedingungen mit 6,64 Metern. Mit dieser Leistung verbesserte ersich in der diesjährigen Landesbestenliste auf den neunten Platz. Als einziger A- Jugendlicher der LGG war Marwin Gieske in Osterode dabei. Auch er gewann im Weitsprung - am Ende des Tages standen 6,01 Meter zu Buche.

W15-Schülerin Marie Kreikenbohm erzielte neue Bestleistung mit dem Diskus. Das 1-kg-Gerät flog erstmals über die 30-m-Marke und 30,56 Meter bedeuten derzeit Rang 3 in der niedersächsischen Jahresbestenliste. Zweimal erfolgreich war Lisa Jung, die in der Wertungsklasse W13 die 75 m (10,78 Sekunden) und den Weitsprung (4,61 Meter) gewann. Jonathan Kulp (M13) stellte erneut seine Vielseitigkeit unter Beweis. Er gewann den  Diskuswurf mit persönlichem Rekord (27,64 Meter) und die 2.000 Meter (7:19,50 Minuten) und liegt mit beiden Leistungen unter den ersten Zehn im Land.

Ergebnisse aus Osterode

Einen Ausflug auf mittlerweile ungewohntes sportliches Terrain unternahm Jan Brunken. Er versuchte sich bei den Nordhessischen Meisterschaften in Hofgeismar erstmals seit zweieinhalb Jahren wieder im Dreisprung. Mit 13,01 Metern gelang dies ganz hervorragend - er gewann die Konkurrenz bei regnerischem Wetter und ist damit derzeit drittbester A-Jugendlicher in Niedersachsen.

Ergebnisse aus Hofgeismar

Beim Rhumesprinterlauf in Elvershausen belegten LGG-Langstreckler die ersten drei Ränge in der Gesamtwertung über 5 km. Alfred Simon (M40) siegte in 18:24,0 Minuten vor Christian Spieß (MJA, 18:51,0 Minuten) und Michael Höffker (M30, 18:54,0 Minuten) Die M70-Wertung gewann Lorenz Geer (24:08,1 Minuten). Gesamtzweite bei den Frauen wurde Agnes Bauer (23:53,6 Minuten). Sie gewann ihre Wertungsklasse (W50) ebenso wie Hannelore Bezold (W60, 24:52,4 Minuten).

Ergebnisse aus Elvershausen

 

Seite durchsuchen

Wer ist online

Wir haben 3 Gäste online