Mit Nikolaus und Adventsspielen in die Weihnachtsferien

Am letzten Trainingsdonnerstag vor Beginn der Weihnachtsferien schloss der LGG-Nachwuchs U12 bis U18 mit den traditionellen Adventsspielen das Leichtathletik-Jahr 2016.

Zunächst überreichte Schülerwartin Bettina Belau mit Grüßen des Vorstands allen Kids eine süße Überraschung. Dann vergnügten sich etwa 40 Mädchen und Jungen knapp 2 Stunden lang in der Sporthalle Geismar mal ohne Konzentration auf Technik und Koordination beim allseits beliebten "Geräte-Brennball" (der Parcours dazu war vorher von den Übungsleiter_innen aufgebaut worden) und der von Astrid Placke moderierten äußerst mobilen Kutsche des Weihnachtsmanns.

Auch wenn die Lust der jungen Leute auf Wettkampfteilnahmen deutlich nachgelassen hat, ist das Trainer-Team doch stolz darauf, so vielen jungen Leuten die Leichtathletik mit all' ihren Facetten näher gebracht zu haben.

Unseren Leichtathletik-Kindern und ihren Familien wünschen wir fröhliche Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr 2017!

Bildergalerie von Ilse Bannenberg