Klein und Groß immer weiter, immer schneller

Swen Hülsmann ist neuer Bezirksrekordhalter im Diskuswurf der Altersklasse M50. Er schleuderte die 1,5kg-Scheibe am 25.8. in Merseburg (Sachsen-Anhalt, südl. von Halle) 43,65m weit und verbesserte die bisherige von LGGer Rolf Geese 1997 erzielte Rekordmarke um gut 60cm.
Die Meisterschaften des Kreises Northeim am 26.8. in Lindau nutzte Kevin Gellert zu 2 Bestleistungen: Im Kugelstoß legte er 80cm zu und ließ mit 8,98m seiner Konkurrenz keine Chance. Das gleiche Bild ergab sich im Diskuswurf, wo sich Kevin auf 29,26m steigerte. Er schob sich in der Landesrangliste der M13 damit auf Platz 2 vor.
Der 9-jährige Gabriel Prensa Aupetit unterstrich bei diesem Wettkampf erneut seine Vielseitigkeit. Er sprang mit 3,50m so weit wie bisher noch nicht und kam mit einer Zeit von 3:02,62 min über 800m der 3min-Grenze erstmals sehr nahe.