Logo

Landestitel U16 im Mehrkampf für Lina Herwig

Ihren ersten überregionalen Titel gewann Lina Herwig (LGG) bei den Landesmeisterschaften im der U16-Jugend im Mehrkampf. In Bad Harzburg lag die U14-Jugendliche nach dem ersten Wettkampftages des Siebenkampfes noch auf dem dritten Platz und konnte dabei vor allem im Weitsprung mit 5,06 Metern überzeugen, der bislang drittbesten Weite in Niedersachsen. Entscheidend für den Sieg waren 33,41 Meter im Speerwurf am zweiten Tag. Der 800-m-Lauf am Ende des Siebenkampfes war nahezu eine Punktlandung. 3400 Punkte ist die Norm für die Deutschen Meisterschaften, 3402 Punkte standen am Ende auf dem Tableau.

Unglücklich verlief der Mehrkampf für Maik Bruse (M15). Durchaus mit der Hoffnung auf eine vordere Platzierung, musste er den Neunkampf wegen einer im Weitsprung erlittenen Verletzung abbrechen.

Template Design © Joomla Templates | GavickPro. All rights reserved.